Skip to main content

Tag des Mädchenfussballs

Am 15.04.23 konnte endlich wieder ein Schnuppertag für Mädchenfussball in Überacker statt finden. Wie immer ist der Tag für die Mädels kostenfrei. Dank der Grundschulen im Umkreis wurden die Einladungen an die Mädels verteilt und so erreichten wir mehrere Landkreise.Der Wettergott war uns holt und bei besten Fussballwetter kamen 40 Mädels.

Nach der Anmeldung und Einteilung der Betreuer durchliefen die Mädels am vormittag unterschiedliche Stationen. Immer mit dem Motto: Spaß und mit Ball.Unermüdlich dribbelten, schossen und liefen die kleinen Kicker und jeder hatten ein Lachen im Gesicht.

Alles wurde in Kleingruppen und festen Betreuern gestaltet. So konnte auch immer auf Wünsche der Mädels eingegangen werden.

So viel Bewegung und Spaß macht hungrig. Mittags verwöhnte uns die Wirtin mit einem Mittagessen. Da wurden die letzten Reservern mobilisiert.

Am nachmittag wurden viel gekickt und aufs Tor geschossen. Man sah da schon den Fortschritt der Mädels vom vormittag und es vielen immer mehr Tore.Die Mädels bekamen wie immer eine Urkunde mit einem Gruppenfoto, als Andenken mit nach Hause. Um 15 Uhr war der Spaß vorbei und die Eltern konnten ihre Kinder sehr müde mit nach Hause nehmen.Vielen Dank an alle Helfer, ohne diese wäre so etwas nicht möglich.

Auf ein nächstesmal