Sanierung der Flutlichtanlage - Klimaschutz bei RWÜ

Gefördert durch

Durch die Sanierung unserer Flutlichtanlage rüsten wir diese auf stromsparende LED Technik um und leisten so einen Beitrag zum Klimaschutz. Aber nicht nur der CO² Ausstoß unseres Vereins wird dadurch wesentlich reduziert, sondern wir sparen auch erheblich Energiekosten ein.

Eine Modernisierungsmaßnahme dieser Art wäre ohne öffentliche Förderungen nicht möglich. Ein großer Dank geht darum an die Gemeinde Maisach, den BLSV sowie dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit für die Unterstützung.

Informationen zur Nationalen Klimaschutzinitiative:

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium sei 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Idee. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

Anmelden

Amazon Partner