RWÜ-Mädchen sind bei der Fußball-Ferien-Freizeit 2023 des DFB dabei!

Die DFB-Stiftung Egidius-Braun veranstaltet für die 75 engagiertesten Team im Mädchenfußball mit rund 1.000 teilnehmenden Jugendlichen Fußball-Ferien-Freizeiten.

Und die Bewerbung des RWÜ um einen der begehrten Plätze war erfolgreich.

So können 12 Mädchen des Jahrgänge 2008 bis 2010 der Mannschaften der B- und D1-Juniorinnen vom 26.08.2023 bis 01.09.2023 mit 2 Betreuern zur Freizeit in der Sportschule Grüneberg fahren.

Die Einladung zur Teilnahme an einer Fußball-Ferien-Freizeit ist ein Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement in den Klubs.

Dabei steht nach Egidius Brauns Credo „Fußball – mehr als ein 1-0“ nicht nur das Thema „Fußball“ auf dem Programm.

Besuche in Kletterparks, den Stadien und Nachwuchsleistungszentren einzelner Bundesliga-Klubs stehen ebenso im Fokus wie Team Building-Angebote und Informationen zu ehrenamtliche Tätigkeiten in den Fußballverbänden und –vereinen.

Die Stiftung trägt für alle teilnehmenden Mannschaften die Reisekosten sowie die Kosten für Unterbringung, Verpflegung und das Programm.