Abschiedsspiel AH Altstars

Es war ein längerer Prozess und dem Ein oder Anderen unserer Altstars ist die Entscheidung, die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen bzw. sich aus dem aktiven Spielbetrieb zu verabschieden sicher nicht leicht gefallen. Irgendwann ist es aber dann doch Zeit der Jugend den Vortritt zu lassen oder etwas mehr auf die eigene Gesundheit zu achten und somit haben sich einige langjährige AH Spieler entschlossen diesen Schritt zu gehen.

Hans Ernst, Andi Otti, Andi Winterholler, Klaus Lupescu, Michi Widmann, Sepp Loder, Robert Dexl, Alex Steinmüller, Chris Tamberg, Uwe Bussewitz, Konrad Brunner und Rudi Ernst.

Eure Verdienste um die AH Überacker sind unumstritten, fast in jedem Training präsent und auch im aktiven Spielbetrieb noch immer dabei wart und seid ihr das Rückgrat der AH und habt über lange Jahre auf und neben dem Platz deren Bild geprägt.

Um diesen Abschied gebührend zu feiern gab es natürlich noch ein letztes Spiel gegen die aktive AH. Das Wetter spielte an diesem Samstag ebenfalls mit und so traf man sich am frühen Nachmittag zu einem wahrlichen Highlight. So viele alte und aktive Spieler der AH Überacker im Trikot zu sehen war schon lange nicht mehr der Fall!

Beste Voraussetzungen also für ein schönes Fußballspiel. Und auch der Ehrgeiz unserer Altstars war durchaus zu spüren. Man wollte es den „Jungen“ schon noch einmal beweisen. Somit entstand ein schönes Spiel mit etlichen Toren auf beiden Seiten, dass nach den vereinbarten sechzig Minuten zur Zufriedenheit beider Mannschaften und ohne gröbere Verletzungen abgepfiffen werden konnte.

Danach gab es bei diversen Kaltgetränken, Kaffee, Kuchen und später auch herrlichem Grillgut im Kreise von Familie und Freunden noch viel Zeit über die ein oder andere vergebene Torchance zu diskutieren oder ein langes Fußballerleben mit vielen Anekdoten Revue passieren zu lassen. Gefeiert wurde dann am Lagerfeuer bis spät in die Nacht.

Abschließend möchte ich euch nochmal Dank aussprechen, dafür was ihr für die AH geleistet habt und immer noch leistet! Dafür, dass ihr immer da seid, sei´s zum Training oder wann immer etwas organisiert werden muss. Ich hoffe ihr bleibt der AH noch lange, auch neben dem Platz, erhalten!

Ein besonderer Dank jedoch gilt Hans Ernst, unserem Manager, der sich für Nichts zu schade ist, seit so langen Jahren die gesamte Organisation rund um die AH Überacker in die Hand genommen hat und uns bei allen Spielen voll Emotion unterstützt. Vielen Dank, ohne Dich wäre es nicht diese AH, die wir alle so schätzen!