AH Hallenturnier Kissing

Noch ist es teilweise schneebedeckt auf den Spielfeldern des RW Überacker, doch der Frühling schickt schon den ein oder anderen Vorboten. Zur Vorbereitung auf den anstehenden Trainingsbeginn Mitte März sind einige Spieler der AH Überacker der Einladung zum Kissinger Hallenturnier gefolgt. Das Teilnehmerfeld war mit etlichen Liga AH´s durchaus kompetent besetzt, also eine gute Vorbereitung auf die anstehende Saison.

Nachdem wir nicht wussten, wo wir uns leistungtechnisch einordnen konnten, waren die Ziele zunächst nicht allzu hoch gesteckt. Hauptsache nicht Letzter werden, war anfangs die Devise.  Das erste Spiel gegen die CSC Betzenhofen konnte mit 2:1 gewonnen werden. Der Auftakt war also nicht so schlecht. Gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner waren wir im zweiten Spiel jedoch nicht in der Lage nachlzuegen und gingen mit einem Unentschieden (1:1) vom Platz. Die beiden stärksten Mannschaften der Gruppe warteten noch auf uns. Im folgenden Spiel gegen den TSV Königsbrunn boten wir eine sehr gute Leistung und belohnten uns auch hier mit einem 1:1 Unentschieden. Wobei man sagen muss, hier wäre sogar mehr drin gewesen bzw. hier hätte mehr drin sein müssen. So kamen wir im letzten Spiel ein wenig in Bedrängnis. Für den Einzug ins Halbfinale musste ein Sieg gegen die SG Eching-Inning-Wildenroth her! Gerade in diesem Spiel war der Gegener jedoch zu stark und auch wir konnten nicht an die bereits gezeigten Leistungen anknüpfen. Als Folge daraus verloren wir dieses Match mit 2:4 und spielten somit um Platz 5.

Die Pause bis zum Platzierungsspiel war jedoch ziemlich lang und wurde vom Großteil der Mannschaft (nach guter Überacker Tradition) mit Weißbier und Goaßmaß überbrückt. Was zur Folge hatte, dass wir in unser Endspiel nicht wirklich konzentriert starteten und schon bald mit 0:1 zurücklagen. Nach Ausgleich und weiterer Führung des Gegners, dem TSV Dasing, erarbeiteten wir uns jedoch kurz vor Schluß noch den Ausgleich. Beim Stand von 2:2 und nur noch wenigen Sekunden auf der Uhr hatten wir beim letzten Angriff sogar noch die Chance zu gewinnen. Anstatt jedoch zum vollig frei stehenden Mitspieler zu legen, der nur noch ins leere Tor einschieben hätte müssen, enschied sich ein Stürmerstar der AH Überacker das Heft selbst in die Hand zu nehmen...

Dieses Vorhaben misslang leider gründlich und somit mussten wir ins 9-Meter Schießen. Nach sehr zögerlichen Meldungen potenzieller Schützen übernahmen hier Spieler die Verantwortung, die in Vergangenheit noch nicht als wahre Vollstrecker zur Geltung kommen konnten... beide 9-Meter wurden vergeben! Weil der Gegner jedoch zwei Mal traf, gingen wir schlußendlich mit Platz 6 aus dem Turnier. Das Eingangs gesteckte Ziel, Hauptsache nicht Letzter, konnte also durchaus übertroffen werden, trotzdem blieb bei allen Teilnehmern irgendwie das Gefühl "Da wäre mehr drin gewesen".

Fazit:  Das Halbfinale hätte erreicht werden können, mehr aber wohl auch nicht. Trotzdem hat´s Spaß gemacht und
           "Hauptsache wir haben uns bewegt!"

Ausblick:  Am 14.03.23 beginnt das Training und am 24.03.23 steht schon das erste Spiel gegen die AH Egenburg an