AH Überacker – AH Mammendorf 1:4

Nach der Absage des eigentlich geplanten Spiels gegen Aufkirchen fand sich mit der AH aus Mammendorf dann doch ein Gegner und die schon gepackten Fußballschuhe mussten an diesem Freitag nicht einsatzlos bleiben.

Nach den erfolgreichen letzten Partien fuhr man durchaus selbstbewusst nach Mammendorf. Das hitzig geführte Duell der vergangenen Saison noch im Hinterkopf wollten die Gäste aus Überacker auch dieses Mal ein gutes Spiel abliefern.

Man startete ausgeglichen, das Spiel ging in den ersten Minuten hin und her. Kein Abtasten, beide Mannschaften spielten flott nach vorne und so ergaben sich schon in der Anfangsphase einige Torchancen auf beiden Seiten.

Die Heimmannschaft konnte einen Elfmeter, über dessen Berechtigung man trefflich diskutieren kann, zur Führung nutzen. Davon ließen sich die Gäste aus Überacker aber nicht beunruhigen, wir hatten Spiel und Gegner weitestgehend im Griff und so spielte man unbeirrt weiter. Der Ausgleich viel dann verdientermaßen durch Martin Maier Mitte der ersten Hälfte per Kopfball.

Vor der Pause konnte die Gastmannschaft noch durch Alex in Führung gehen, der den guten Heimtorwart mit einem sehenswerten Heber überlisten konnte.Das Pausenfazit viel zufriedenstellend aus, einfach so weiterspielen war die Devise an die sich auch gehalten wurde.

Die Partie auf gutem Niveau, jedoch mittlerweile etwas ruppiger, denn Mammendorf wollte den Ausgleich und setzte alles daran. Wir konnten aber jederzeit gut gegenhalten und bauten die Führung Mitte der zweiten Hälfte durch Andi Winterholler, der eine schöne Flanke von Alex nutzen konnte, weiter aus.

Den Schlusspunkt setzte Stefan Schalk, der in guter Mittelstürmermanier genau dort stand wo er stehen musste um einen Lattenschuss von Theiler direkt volley abzustauben und zum 1:4 im Netz zu versenken.

Fazit:        Wie gewohnt in Mammendorf eine hitzig geführte, aber durchaus sehenswerte Partie.

Ausblick: Nächsten Freitag steht das Derby gegen Maisach an. Es zählen keine Ausreden nur ein Sieg !!