Skip to main content

AH Überacker - AH SV Mammendorf

Die letzten beiden Spiele gegen die AH aus Mammendorf konnte die AH Überacker siegreich beenden, somit waren die Erwartungen allesamt hoch für das anstehende Heimspiel letzten Freitag Abend in Überacker.

Bei herrlichem Fussballwetter startete die Partie und wurde von beiden Mannschaften sehr ausgeglichen geführt. Das noch überschaubare Niveau der Heimmannschaft konnten die Gäste erstmals Mitte der ersten Hälfte zum Führungstreffer nutzen. Bis dahin nicht nennenswert vor dem Tor der Überackerer aufgetaucht gelang ein Treffer aus spitzem Winkel.  

Im weiteren Spielverlauf steigerte die Mannschaft aus Überacker ihre Leistung etwas, erspielte sich mehrere sehr gute Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Gemäß der alten Fussballregel "Wenn Du die Tore vorne nicht machst, bekommst Du sie hinten rein" dauerte es nicht lange, bis die Gastmannschaft auf 0:2 stellen konnte. Obwohl nicht deutlich schlechter als die Gäste gelangen uns bis auf Weiteres keine nennenswerten Chancen mehr. Erst zum Ende der ersten Hälfte musste M. Neumann, nach einer sehenswerten Hereingabe, nur noch einschieben und konnte dadurch den Anschlußtreffer markieren. Glückwunsch Micha zum ersten Tor für die AH Überacker, neuer Spielstand 1:2 und Pause !

Nach einer deutlichen Ansprache sämtlicher Defizite der ersten Hälfte ging man, motiviert das Spiel noch zu drehen, in die zweite Halbzeit. Und nur Minuten nach dem Anstoss erzielte P. Bögl  schon den ersehnten Ausgleichstreffer. Das brachte deutlich Erleichterung und spornte die Gastgeber weiter an. Die AH aus Überacker hatte nun mehr vom Spiel und erarbeitete sich weitere sehenswerte Angriffe und Abschlüsse. Einer dieser Angriffe führte zu einem Foul im Strafraum der Gäste. Den darauf folgenden Strafstoß brachte W. Zander sicher im gegnerischen Netz unter, 3:2.

Mit der Führung im Rücken spielte man befreit auf, konnte aber trotzdem nicht alles verhindern. Bei einem Entlastungsangriff waren die Mammendorfer nur durch einem Foul zu stoppen, dass wiederum zu einem Elfer für die Gäste führte. Dieser wurde jedoch vergeben, sodass es noch beim Stand von 3:2 für Überacker blieb.

Das Spiel näherte sich langsam dem Ende als sich, nach einem gut ausgespielten Angriff, auch M. Reinbold zum ersten Mal in die Torschützenliste der AH Überacker eintragen durfte, Glückwunsch Martin ! Mit 4:2 sollte das Spiel eigentlich gelaufen sein ... weit gefehlt, kurz vor Schluß konnten die Gäste noch den Anschlusstreffer markieren, bekamen ihrerseits die zweite Luft und setzten die Überackerer bis zum Spielende nochmals unter Druck. Ein weiterer Treffer gelang jedoch nicht und so endete das Spiel mit 4:3.

Fazit: Never give up ! 

Ausblick: Im nächsten Spiel  brauchen wir eine deutlich bessere Chancenverwertung ...