AH Überacker – VFL Egenburg 1:5

Zwei Wochen nach dem Trainingsstart stand endlich das erste Saisonspiel vor der Tür: zu Gast war der VFL Egenburg, der die Möglichkeit nutzte, ein letztes Vorbereitungsspiel vor dem Ligastart zu absolvieren.

Die Gäste nahmen sofort das Heft in die Hand und das Spiel verlagerte sich in die Hälfte der Gastgeber. Die Abwehr der AH stand kompakt und der VFL kam nur selten zu Chancen. Dann scheiterten sie am Torwart der Gastgeber, der nach fast 6-monatiger Verletzung ein sensationelles Comeback zwischen den Posten gab. Auch die AH kam zu einigen Chancen, die man allerdings nicht verwerten konnte. Als man mental schon in der Halbzeitpause war, gelang den Gästen nach einer unnötigen Ecke die 1:0 Führung.

Eigentlich wollte man in der 2. Halbzeit die gute Leistung fortsetzen, was aber überhaupt nicht gelang: die einfachsten Pässe kamen nicht an, man ließ den Gegenspielern zu viel Raum und war gedanklich nicht anwesend. So kam der VFL Egenburg zu 3 Toren innerhalb 15 Minuten und das Spiel war für die Rot-Weißen gelaufen. P. Bögl erzielte noch den 1:4 Ehrentreffer nach einem misslungenen Rückpass der Gäste. In der Folge plätscherte das Spiel vor sich hin und der VFL erzielten kurz vor Schluss noch den Treffer zum 1:5 Endergebnis.

Fazit: gute 1. Halbzeit, dann 15 Minuten Tiefschlaf mit 3 Gegentoren

Ausblick: Trainingsschwerpunkt in den nächsten Wochen: präzise Kurzpässe