Gelungener Saisonauftakt für die AH

Der Ball rollt wieder für die AH aus Überacker. Zum ersten Heimspiel der Saison war die Mannschaft des VFL Egenburg zu Gast im Stadion an der Bergstrasse.

Bei bestem Fußballwetter konnte das Spiel pünktlich angepfiffen werden. In der ersten Viertelstunde merkte man der Heimmannschaft die lange Winterpause deutlich an. Das Zusammenspiel war noch nicht so optimal wie gewohnt, im Passspiel schlichen sich noch diverse Fehler ein. Dadurch kam man schon frühzeitig unter Druck, überstand diese Phase aber sehr gut und fand danach immer besser ins Spiel.

Langsam kam die Sicherheit zurück und führte folgerichtig zum 1:0 Führungstreffer durch Sebastian Daumann, der eine schöne Hereingabe erfolgreich nutzen konnte. Man ruhte sich aber nicht auf dem knappen Vorsprung aus und spielte weiter druckvoll nach vorne. Nach kurzer Zeit war es erneut Sebastian Daumann der die Führung mit seinem zweiten Tor ausbauen konnte.

Doch auch die Gäste aus Egenburg steckten nicht auf, kamen jetzt ihrerseits mit diversen Angriffen immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft aus Überacker. Einer dieser Angriffe führte dann auch zum Anschlusstreffer, den der bis dahin gut spielende Torwart aus Überacker nicht mehr verhindern konnte. Davon ließen sich die Überackerer aber nicht verunsichern und stellten quasi mit dem Halbzeitpfiff den zwei Tore Abstand durch einen Treffer von Wolfgang Zander wieder her.

In der zweiten Hälft war das Spiel weiter sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gastmannschaft konnte diese jedoch besser nutzen und erzielte Mitte der zweiten Halbzeit erneut den Anschlusstreffer. Motiviert durch dieses Tor wollten die Mannen aus Egenburg jetzt den Ausgleich und spielten beherzt nach vorne. Die Partie wurde dadurch nun intensiver und etwas ruppiger geführt. Letztlich war es aber die Heimmannschaft die mit dem Tor zum 4:2 den Endstand herstellte. Sebastian Daumann krönte die insgesamt gute Leistung mit seinem dritten Tor.

Fazit: Eine akzeptable Leistung der AH aus Überacker für das erste Spiel der Saison. Jedoch gibt es noch ausreichend Potential für die weiteren Spiele.

Ausblick: Am kommenden Freitag kann man, im nächsten Heimspiel gegen den SV Ampermoching, die Trainingsinhalte weiter vertiefen und umsetzen.