Heimpleite: AH verliert gegen Ampermoching 1:2

So hatte sich das Team der AH den Freitagabend nicht vorgestellt. Mit hängenden Köpfen verließen die Gastgeber nach 80 Minuten das Spielfeld. Abgekämpft, geschlagen, am eigenen Unvermögen gescheitert.

Nach dem Auftaktsieg in der letzten Woche gegen Egenburg wollte man einen weiteren „Dreier“ einfahren. Nach 2 Minuten tauchte Sebastian Daumann alleine vor dem Gegnerischen Tor auf, scheiterte aber am guten Torwart der Gäste. In der Folge entwickelte sich bei warmen Temperaturen ein lauer Sommerkick mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Somit gingen beide Teams mit einem unspektakulären 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause versuchte die AH sofort mit Pressing den Gegner unter Druck zu setzen. Ampermoching konnte sich nur mit weiten Bällen aus der eigenen Abwehr befreien. Den ersten Konter nutzten die Gäste gleich zum 0:1.

Überacker war weiter drückend überlegen, schaffte es aber nicht, klare Torchancen zu generieren. Mitte der zweiten Halbzeit konnte Ampermoching den Ball nicht im eigenen Strafraum klären und Flo Eisele erzielte im Nachschuss den hochverdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Das Spiel fand weiter in der Hälfte der Gäste statt, aber die AH versäumte es, aus mehreren Chancen in Führung zu gehen. Kurz vor Ende der Partie erzielten die Gäste abermals die 1:2 Führung durch einen Konter.

In den letzten Minuten der Partie rannte die AH weiter an, kam aber zu keinen nennenswerten Chancen mehr und der Schiedsrichter pfiff zum 1:2 Endstand ab.

Fazit: Schlechte Chancenverwertung; Ampermoching zeigte an diesem Abend einfach mehr Cleverness

Ausblick: Am Freitag ist der SC Kissing zu Gast