Endlich geht's wieder los...

MTV Diessen – SV RW Überacker 0:6 (0:2)

Am Samstag starteten die B-Mädels mit großer Fan-Unterstützung in die neue Saison.

Unser erster Gegner beim Auswärtsspiel war der MTV Diessen, den wir von der ersten Minute an sehr gut im Griff hatten. Trotz zahlreicher Chancen dauerte es aber bis zur 24. Spielminute, ehe Sarah auf Vorlage von Sunniva zum längst überfälligen 1:0 einschob.

7 Minuten später konnte Ella mit einem schnörkellosen Schuß aus dem Mittelfeld das zweite Tor erzielen - so ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit ließ man sich dann nicht mehr so lange Bitten, gleich mit dem ersten Angriff konnte Sarah mit einer schönen Einzelaktion auf 3:0 erhöhen. In der 45. verwertete Sunniva dann eine perfekte Flanke von Ruth und nach einer tollen Kombination von Sunniva und Pia stand es nach 10 Minuten 5:0 (Tor durch Pia).

Auch unsere Neuen (Lena W. und Laura S.) konnten ihre ersten Spielminuten verbuchen.

Den Schlusspunkt setzte dann Ruth mit dem 6:0 in der vorletzten Minute. Fazit: Das ein oder andere Tor mehr wäre drin gewesen – aber die taktischen Vorgaben wurden sehr gut und mit viel Einsatz umgesetzt.

Aufstellung: Elisabeth, Sissi, Ella, Melina, Ruth, Sarah, Sunniva, Pia, Laura, Anna, Johanna, Lena W., Laura S.

Geschrieben von der neuen Trainerin Sylvia Sandner.