Schweres Spiel dahoam

spielanfang d jun 20211002Am Samstag, den 02.10.2021 trafen in einem Topspiel die Mannschaften der D-Juniorinnen: SV RW Überacker - (SG) SPVGG Röhrmoos/TSV Schwabhausen aufeinander. Das angesagte Spiel weckte ein erhöhtes Interesse und lockte ca. 40 Zuschauer auf den Fußballplatz.

Wie erwartet setzten ab der ersten Minute beide Teams ein hohes Spielniveau. In der ersten Spielphase erspielte sich die Heimmannschaft sehr gute Torchancen, leider fehlte in all diesen Situationen der Abschluss. Erst in der 28 Minute, nach einer Flanke von rechts fiel das erste Tor für die gegnerische Mannschaft durch die Spielerin mit der Nummer 10.

Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die verdiente Pause.

Zur 2. Halbzeit stieg nicht nur die Lufttemperatur, sondern auch die Temperatur auf dem Spielfeld. SV RW Überacker versuchte immer wieder mit schnellen Angriffen zu Torchancen zu kommen. Beide Teams wechselten die Spielerinnen relativ oft, da die warme Luft vom Süden zu spüren war.

Drei Minuten vor Spielende kam es zu einem unbequemen Schuss aus ca. 20 Metern, der Ball rollte ungünstig unter den Händen der Torhüterin durch und fiel ins Tor zum neuen Spielstand 0-2 für die (SG) SPVGG Röhrmoos/TSV Schwabhausen. Die Mädels aus Überacker, unterstütz durch das Publikum, versuchten mit letzter Kraft in den letzten Minuten noch ein Anschlusstor zu erzielen - leider ohne Erfolg. Die Schiedsrichterin Annika Knauf beendete das Spiel nach 3 Minuten Nachspielzeit.