Damen RW Überacker - FC Moosburg 0:1

Aufstellung: Sommer, Flinspach, Rubin, Lengenfelder, Hammerl, Draude, Libal, Mößmer, Balhuber, Tomangbe, Olescher

Ergänzungsspieler: Burgmann für Balhuber 60. Min., Gschwandtner für Hammerl 73. Min., Treiterer

Tore: 0:1 8. Min.

Bei sonnigen 28 Grad empfing Überacker das Schlusslicht aus Moosburg.
In den ersten Spielminuten war es ein ausgeglichenes Spiel, da Überacker schwer ins Spiel fand und die Gäste früh attackierten. Nach nur 8 Min. fiel dann das 0:1, nach einem Torwartfehler.

Danach blieben die Gäste sehr defensiv, doch Überacker fand mehrmals den Weg durch die gegnerische Abwehr. Leider scheiterten aber sowohl Olescher, als auch Draude am Torwart.

Nach der Halbzeit versuchte Überacker den Druck hoch zu halten. Doch wie auch schon in der ersten Hälfte, vergaben sie hochkarätige Torchancen leichtfertig.

Beide Mannschaften hatten dann noch einen Lattentreffer zu verbuchen, ehe der Schiedsrichter die Partie abpfiff und Überacker wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen ließ.

Fazit: Das war nichts. Hinten zu unsortiert, vorne zu inkonsequent.
Nächste Woche müssen dringend 3 Punkte her. Überacker ist am Sonntag zu Gast in Waldkraiburg.