Damen: TSV Murnau 2 - SV RW Überacker 2

Tore: 1:0 (12.), 2:0 (38.), 3:0 (59.), 3:1 (65.) Schnell, 3:2 (81.) Sysiak, 4:2 (88.), 4:3 (90.) Hommer

Herrliches Wetter am Samstag in Murnau am Staffelsee, allerdings mit einem dramatischen Fußballspiel.

Das Spiel war sehr ausgeglichen, nur die Murnauer Damen konnten ihre Chancen besser verwerten und so stand es 2:0 zur Halbzeit.

Auch im zweiten Durchgang waren Chancen auf beiden Seiten vorhanden, leider aber kein Torerfolg für Rot-Weiß verbucht. Ganz im Gegenteil, es fiel das 3:0 für die Gastgeber.
Nach der Trinkpause (bei diesen Temperaturen sehr sinvoll) wurde komplett offensiv umgestellt und es kam sofort zum Anschluss (3:1) durch das Tor von Nina Schnell.
Es dauert nun wieder bis zur 81. Minute, diesmal war es eine Ecke, die Karolina Sysiak zum 3:2 verwerten konnte.
Durch die "alles oder nichts" Taktiv, fiel leider in der 88. Minute das 4:2.

Nach diesem Treffer wussten alle, dass Spiel war gelaufen, aber dann kam der große Moment von unserer Bine Hommer. Es gab einen Freistoß in der eigenen Hälfte und dieser wurde direkt im gegnerischen Tor (ca. 60 Meter entfernt) zum 4:3 Endstand untergebracht. Auf jeden Fall ein Tor des Monats, wenn nicht sogar, das Tor des Jahres!
Mit der Einstellung der zweiten Hälfte, ist sicher mehr möglich, als in der Vorrunde.