Pokal: BCF Wolfratshausen - RWÜ I 1:2

Im Halbfinale ging es zum Auswärtsspiel nach Wolfratshausen. Der Landesligaabsteiger, der uns in der Liga auch noch zweimal begegnet, war hochmotiviert ins Finale einzuziehen. Von der ersten Minute an entwickelte sich eine muntere Partie in der Rot-Weiß dem Heimteam das Feld überließ und auf ihre Chance im Kontern wartete.

Caro hatte nach einem weiten Ball die beste Chance in Halbzeit 1, als Sie frei vorm Tor zum Abschluss kam, den Ball jedoch am Pfosten vorbei schob. Aufgrund der Feldüberlegenheit und der Mehrzahl an Chancen war die 1:0 Führung für Wolfratshausen durch Frankl durchaus verdient. Nach der Halbzeit wechselten die Rot-Weißen und änderten ihren Plan. Man versuchte nun mehr am Spiel teilzunehmen und den Gegner früher zu stören. Dies gelang und so war es Luisa die nach einem Traumpass von Draude den 1:1 Ausgleich erzielte. Kurz vor Schluss leitete Melly einen Konter nach einer Ecke ein, den Sie nach wunderbarem Zuspiel von Luisa zum 2:1 Siegtreffer selbst abschloss.

Fazit: Ein sehr starker Gegner, der immer für ein Tor gut ist.  Es hätte auch ins Elfmeterschiessen gehen können. So ziehen wir ins Finale am 1.5. gegen Turnerbund ein.

Aufstellung: Isabella Gimmy, Sophia Schmahl, Lina Merkl, Sabrina Winter, Johanna Burgmann, Carolin Koston, Luisa Barth, Stefanie Irger, Hannah Lösch, Elisabeth Löbel, Lena Keitel, Anna Richter, Johanna Draude, Melanie Balhuber, Sandra Wianski