RWÜ I - FC Langengeisling 2:0

Beim ersten Heimspiel der Rückrunde traf man gleich auf das auswärtsstärkste Team. Nach den ersten 10 Minuten war klar, dass der RW Überacker an diesem Tag das Heft in der Hand hatte. Der Matchplan der Gäste war klar, lange Bälle auf Julia John und diese sollte mit ihrer Klasse für Gefahr sorgen.

Nach einigen aussichtsreichen Spielzügen und einem Freistoss an den Pfosten kamen wir zum verdienten 1:0. Wie so oft in dieser Saison war Fridos nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Johanna Draude souverän. So gings es mit einer Führung in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit war es ein toller Angriff über die rechte Seite. Fridos legte ab auf Luisa, die den Ball mit dem ersten Kontakt mitnahm und dann unhaltbar zum 2:0 einschob. Das Spiel war in der 54 Minute entschieden. Langeisling kam zu keiner Torchance in Halbzeit zwei und die starke Torhüterin der Gäste sorgte mit ihrer tollen Leistung dafür, dass es „nur“ beim 2:0 blieb.

Fazit: Ein absolut verdienter Sieg gegen einen an diesem Tag nicht auf Augenhöhe spielenden Gegner.

Aufstellung: Isabella Gimmy, Lina Merkl, Anna Richter, Carolin Koston, Johanna Draude, Nicola Mößmer, Fridos Tomangbe, Sabrina Winter, Sandra Wianski, Kathrin Hammerl, Lena Keitel, Sophia Schmahl, Elisabeth Löbel, Melanie Flinspach, Melanie Balhuber, Luisa Barth, Michaela Strauß