Spieltag: TSV 1865 Murnau – SV RW Überacker 5:0

Nach dem Punktgewinn auswärts gegen Stern München II kam man mit Selbstvertrauen nach Murnau. Die Aufsteiger die mit beindruckenden Ergebnissen glänzten sollten Ihrem Tabellenplatz auch gerecht werden. Die ersten Minuten gehörten dem TSV Murnau. Eine Angriffswelle nach der anderen rollte an, allesamt eingeleitet von der überragenden Annika Doppler.

Anders als in der Vorwoche, überstanden wir aber ohne Gegentor, durch konsequentes verteidigen, die erste viertel Stunde. Danach bekamen wir das Spiel besser in den Griff und konnten uns befreien und selbst die ein oder andere Entlastungsaktion starten. Umso ärgerlicher als in der 31. Minute Annika Doppler den umstrittenen Führungstreffer im Nachschuss erzielte. Mit 1:0 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit setzte man den TSV schon in der eigenen Hälfte unter Druck und siehe da man bekam Chancen.  Bis zur 70. Minute war das Spiel offen und der RWÜ durchaus am Ausgleich dran. Jedoch mussten wir in der 70. Minute ein Eigentor hinnehmen das uns 2:0 in Rückstand brachte. Nur 5. Minuten später wurde eine Flanke etwas unterschätzt und Annika Doppler schob locker am zweiten Pfosten ein. Danach wurde zwar noch weiter gekämpft und die Moral stets hoch gehalten allerdings konnte man dem überragenden 4:0 durch Annika Doppler nichts entgegen setzten. Das 5:0 in der 88. Minute markierte dann Franziska Fischer für sich, wieder auf Vorarbeit der Nummer 6 des TSV. So endete das Spiel 5:0. Fazit: Der Sieg des TSV Murnau ging in Ordnung, an diesem Tag waren sie die bessere Mannschaft. Allerdings im Ergebnis etwas zu hoch. Über weite Strecken konnten wir auf dem schwierig zu bespielendem Kunstrasen mitthalten und hatten Phasenweise in Halbzeit zwei durchaus die Chance auf ein anderes Ergebnis.

Aufstellung: Larissa Müske, Madlen Estling, Melanie Flinsbach, Tanja Lengfelder, Sophia Schmahl, Johanna Draude, Stephianie Trinkl, Fridos Tomangbe, Claudia, Olescher, Lina Merkl, Kathrin Hammerl Bank: Johanna Schartl, Anna-Lena Freitag, Lisa Ottillinger Tore: