TSV Grafing I - RWÜ I 1:2

Kader: Müske, Hammerl, Flinspach, Hommer, Ottilinger L., Tomangbe, Draude, Eibl, Schmahl, Irger, Balhuber

Ersatz: Treiterer, Lau, Schartl J.

Tore: 0:1 Draude (1.), 0:2 Schmahl (35.), 1:2 (69.)

Drei wichtige Punkte für das Ziel „Klassenerhalt“

Vergangenen Sonntag, den 31. März 2019, war unsere erste Damenmannschaft zu Gast bei dem Tabellennachbarn TSV Grafing I. Der Druck war hoch, denn jedem war klar, dass ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Grafing notwendig ist, um wichtige drei Punkte zu sammeln und somit einen kleinen Schritt weiter in Richtung Klassenerhalt gehen zu können.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in der Liga waren die RWÜ-Mädels von der ersten Minute an sehr konzentriert und standen gut. So gelang uns auch ein schneller Treffer zum 0:1 durch Draude, welche bereits nach weniger als 60 Sekunden einen platzierten Distanzschuss versuchte und dieser durch die gegnerische Torhüterin flach ins rechte Eck gelenkt wurde.

Ein früher Treffer für unsere Damen, um noch sicherer in diesem so wichtigen Spiel auftreten zu können. Anschließend ereignete sich ein relativ ausgeglichenes Spiel. Mit erhöhtem Druck, ständigem Anlaufen und schnellem Umschalten, gelang es uns immer wieder den Ball zu erobern und so Torchancen zu kreieren. Mit einem Tor durch Schmahl, belohnte sich die Mannschaft für ihren Einsatz. Nach einer Flanke von Eibl, konnte die gegnerische Torhüterin den Ball nur nach vorne abklatschen. Schmahl setzte nach und schob den Ball zum 0:2 über die Linie in das Netz.

In der zweiten Halbzeit ließ auf beiden Seiten die Konzentration nach, weshalb der Anschlusstreffer für die Gastgeber zum 1:2 viel. Nach einem gigantischen Freistoß knapp vor der Mittelllinie brachte Schartl J. dem RWÜ noch einen Lattentreffer. So wurde es besonders die letzten 10 Minuten nochmal spannend. Die Führung konnte gehalten und die drei Punkte mit nach Hause genommen werden.

Fazit: Ein verdienter Sieg für den RWÜ. Die Einstellung der Mannschaft hat gestimmt. Der Teamgeist und der Wille zu Kämpfen waren da, dadurch konnte der Sieg bis zum Schlusspfiff getragen werden. Nun geh