TV 1864 Altötting - RWÜ I 2:4

Da Altötting einer der Gegner war die wir aus der Hinrunde noch nicht kannten, waren wir sehr gespannt. Der Platz und das Wetter waren gut und wir starteten etwas hektisch ins erste Pflichtspiel 2023. Durch das schnelle spielen auf Kunstrasen haben wir viele aussichtsreiche Situationen in der Anfangsphase überhastet abgeschlossen.

Das erste Tor von Fridos war dann relativ unerwartet. Einen sehr schwer zu kontrollierenden Ball nahm Sie aus der Luft und der Ball landete hinter der Torfrau im Netz. Leider konnten wir den Vorsprung nicht lange verteidigen und bekamen durch einen tollen Schuss gleich das 1:1. Kurz vor der Pause nutzte Johanna Draude die Chance um einen Freistoss ca. 20 Meter vor dem Tor zum 2:1 zu versenken. Nach der Pause nutzten die Altöttingerinnen eine Standardsituation um per Kopf zum 2:2 Ausgleich zu gelangen. In der Folge blieb das Spiel sehr mittelfeldlastig, bis wir in der Schlussviertelstunde noch einmal aufdrehten. Nach einem Solo von Johanna Draude nutzte Fridos die Hereingabe eiskalt aus und schloss zum 3:2 ab. Kurz vor Ende war es Fridos die eine Lücke richtig erkannte und nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoss verwandelte unsere Kapitänin souverän. So war das Endergebnis mit 4:2 durchaus verdient und die ersten drei Punkte sicher.

Aufstellung: Isabella Gimmy, Elisabeth Löbel, Johanna Burgmann, Carolin Koston, Johanna Draude, Anna Richter, Nicola Mößmer, Fridos Tomangbe, Sandra Wianski, Kathrin Hammerl, Lena Keitel, Sophia Schmahl, Lina Merkl, Melanie Flispach, Liusa Barth, Hannah Lösch