600. Spiel für Sepp Loder

„Das Spiel muss stattfinden“, „Wir müssen es durchziehen“ waren die einhelligen Meinungen im Trainerstab nach der kurzfristigen Absage des Gegners am Donnerstag um 20:14 Uhr. Denn dieses Spiel war etwas ganz Besonderes: es sollte das 600. Spiel in der AH von Sepp Loder sein!

Tatsächlich, es sind nun sechshundert Spiele, die der Sepp in der AH bestritten hat. Der ein oder andere munkelte, ob der Sepp nicht bereits mit 25 Jahren in die AH gewechselt ist, dies war aber nicht der Fall. Die Statistik „Gesamteinsätze der Spieler von Juli 1984 bis heute“ würde jeder Wirtschaftsprüfung standhalten.

Andere Mannschaften waren aufgrund des kurzen Zeitfensters nicht mehr zu bekommen, also entschied man sich ein offizielles AH-Jubiläumsspiel ins Leben zu rufen. Die Telefondrähte glühten und es wurde noch ein paar Spieler mobilisiert. Am Ende standen sich eine AH in grau und eine in Weinrot mit jeweils 8 Spieler gegenüber. Die Spielleitung übernahm der souveräne BFV-Schiedsrichter Aumüller.

Am Ende eines intensiven und schnellen Spiels trennte man sich gerecht 7:7. In der ersten Hälfte hatte das graue Team deutliche Vorteile und ging verdient mit einer 4:1 Führung in die Halbzeitpause. Nach deutlichen Worten in der Kabine kamen die Weinroten besser ins Spiel und hätten es beinahe für sich entschieden, hätten die Grauen nicht in der letzten Minute den Ausgleich erzielt.

Das schönste Tor des Tages gelang dem Jubilar höchstpersönlich: nach einer Flanke köpfte er das Leder am langen Eck freistehend in den Winkel.

Das Team bedankt sich bei Sepp für seinen langjährigen Einsatz für die AH in Überacker. Mögen noch viele weitere Spiele hinzukommen.

Das ein oder andere zurückgelassene Auto am Parkplatz zeugte von einem langen gemütlichen Abend mit vielen fröhlichen Gesichtern.