AH Kleinfeldturnier in Überacker: 4. Platz

Bei herrlichem Sommerwetter fanden wieder 14 Mannschaften aus den Landkreisen FFB, DAH und AIC den Weg nach Überacker, um beim legendären Kleifeldturnier ihre spielerischen Qualitäten unter Beweis zu stellen.

Aufgrund kurzfristiger Absagen, war die Turnierleitung bis zur letzten Minute beschäftigt, den optimalen Spielplan auszutüfteln. Um 17:15 wurde parallel auf 3 Plätzen angepfiffen, um 20:45 stand der Turniersieger mit Post SV Dachau fest.

Gruppenspiele:
AH-Kollbach 0:0: Nervöser Beginn, Chancen nicht genutzt
AH-Landsberied 0:3: Schöne Kombinationen, gute Mannschaftsleistung
AH-FFB Krenare 0:1: Wieder die Chancen nach genutzt, eiskalt ausgekontert
AH-Haspelmoor 4:0: Souveräner Sieg, sehenswerte Tor

Nach der Gruppenphase stand das AH-Team auf Platz 2 und spielte mit den anderen Gruppenzweiten die Plätze 4-6 aus.

Platzierungsspiele:
AH-Maisach 1:0: intensives Derby, verdienter Sieg
AH-Kissing 1:0: zum Abschluss schöne Kombinationen und ein guter 4. Platz

Nach Turnierschluss saßen noch einige Mannschaften bis tief in die Nacht zusammen und man philosophierte bei dem ein oder anderen Bier über Flutlichtanlagen und Mähroboter.

In den Spielpausen und nach Turnierende konnten sich die Mannschaften mit Getränken und Essen für die kommenden Aufgaben stärken. Es wurden allerdings so viele Getränke verkauft, dass man sogar auf die Bierreserven der Freiwilligen Feuerwehr und der Stockschützen zurückgreifen musste.

Das AH-Team bedankt sich bei allen Helfern, Verkäuferinnen, Kuchenbäckern, Schiedsrichtern, Turnierleitern, Gästen und Vielen mehr, die zu einer gelungenen Durchführung beigetragen haben. Gute Besserung an Sepp (Leiter AH Schwabhausen), der sich zu Begin (ohne Fremdeinwirkung) verletzt hatte.

Fazit: Starker 4. Platz mit nur einem Gegentor und Derbysieger

Ausblick: Am Freitag reist die AH zu Auswärtsspiel nach Biburg