Auftaktsieg: AH Überacker – SV Odelzhausen 6:1

Die intensive und mühsame Vorbereitung war vorbei und am Freitag war es endlich soweit: das erste Saisonspiel im Kalenderjahr 2024 stand vor der Tür. Kurzfristig wurde die Partie nach Überacker verlegt, da sich der Rasen in Odelzhausen in einem kritischen Zustand befand.

Einige Stammspieler mussten den vergangenen Trainingseinheiten Tribut zollen und sich verletzt abmelden. Dennoch konnte man eine gute Elf aufbieten.

Nach nervösem Beginn kam die AH immer besser in die Partie und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Die Verwertung lies allerdings zu wünschen übrig. Entweder scheiterte man am guten gegnerischen Torwart oder am eigenen Unvermögen. Wie aus dem Nichts fiel dann das 0:1 für Odelzhausen. Dadurch ließ man sich aber nicht aus dem Konzept bringen und ging verdient 1:1 in die Pause.

Die 2. Halbzeit gehörte zu großen Teilen den Gastgebern: die Chancen wurden genutzt, die Abwehr stand sicher und man ging als verdienter Sieger vom Platz.

Torschützen:

• 0:1 Nach einer Ecke gibt es Unstimmigkeiten in der Abwehr, der Gegner schiebt aus 2m ein
  • 1:1 Chris lupft nach einem schönen Zuspiel von Stefan über den Torwart
  • 2:1 Stefan trifft aus 10m
  • 3:1 Zonk verwandelt einen Freistoß aus 18m halbrechte Position
  • 4:1 Hermann schiebt eine Flanke ins lange Eck
  • 5:1 Franz verwertet einen Querpass
  • 6:1 Hermann lässt gegnerischen Torwart und Abwehrspieler aussteigen und schiebt zum Endstand ein

Fazit: sehr faires Spiel unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Leonhard Aumüller, gute Teamleistung, Torchancenverwertung ausbaufähig

Ausblick: nach den spielfreien Osterferien reist man am 17.4. nach Aufkirchen.