Derbytime! AH Überacker - SC Maisach AH

Zum letzten Spiel der Saison noch Mal ein High Light im Kalender, das Derby gegen den SC Maisach! Schon allein darum waren am gestrigen Abend alle Spieler hoch motiviert, keiner wollte das Spiel verlieren und bis ins nächste Jahr mit der Niederlage gegen den Nachbarort leben müssen.

Das Spiel begann zunächst sehr ausgeglichen, beide Mannschaften fanden schnell ihren Rhythmus und erspielten sich gute Torchance, die aber allesamt ungenutzt blieben. Erst Mitte der ersten Hälfte gelang es der Heimmannschaft, durch einen von Wolfgang L. verwandelten Elfmeter, in Führung zu gehen. Diese konnte durch einen weiteren Treffer von Alex K. weiter ausgebaut werden. Bis dahin war es kein sehr schönes Spiel, sehr zerfahren, von vielen Zweikämpfen und lange nach vorne geschlagenen Bällen geprägt. Einer dieser Zweikämpfe führte, durch ein Foul im Strafraum der Überackerer, dann kurz vor der Halbzeitpause zu einem Elfmeter für die Maisacher und dem daraus resultierenden Anschlusstreffer.

In der zweiten Hälfte nahm man sich aus Sicht der Heimmannschaft vor ruhiger zu spielen und die Führung weiter auszubauen. Die Gäste jedoch, ihrerseits um den schnellen Ausgleich erpicht, setzten uns von Anpfiff an unter Druck und so verfiel man wieder in das gewohnte Muster der ersten Hälft. Weitestgehend lang nach vorne geschlagene Bälle prägten das Spiel. Diese wurden meist vom Gegner abgefangen und so kam man ständig unnötig unter Druck. Manni G. schafft mit seinem Tor die vermeintliche Erlösung für Überacker, um das Spiel mit einer zwei Tore Führung ruhiger zu Ende spielen zu können. Jedoch ging auch dieser Plan nicht auf, denn nur fünf Minuten später gelang den Gästen aus Maisach wiederum der Anschlusstreffer.

Die Partie wurde zum Ende hin etwas ruppiger, Überacker jedoch verteidigte den knappen Vorsprung der schließlich über die Zeit gebracht werden konnte. Fazit: Kein schönes Spiel, schlechte Chancenauswertung, aber trotzdem DERBYSIEGER !!!

Ausblick: Am Freitag findet die Saisonabschlussfeier statt, da wird sicher noch das ein oder andere Mal auf den Sieg angestoßen.