Kleinfeldturnier Ampermoching

In Ampermoching hatten wir mit der AH an einem weiteren Kleinfeldturnier teilgenommen. Nach dem letzten Turnier, mit einem Platz im Mittelfeld, war die Motivation entsprechend hoch, es diesmal besser zu machen.

Also ging es voller Konzentration ins erste Spiel. Was soll man sagen, erste Min, erster Angriff vom Gegner, erster Slapstick von Überacker und wir lagen 0:1 hinten. Nun hieß es sich schütteln und die weiteren 14 min zu nutzen. Und genau das taten wir. Jeder lief für den anderen, jeder bot sich an, wir hatten zum Teil herausragende Spielzüge und auch abschlussstarke Stürmer. So stand es nach kurzer Zeit 4:1 für Überacker. Einen Gegentreffer mussten wir noch hinnehmen und was für einen, aus dem nichts kam der Schuss und dem Torhüter ging der Ball durch die Beine...

Zweites Spiel - wir standen stark, sehr kompakt und ließen nichts zu. Aber auch der Gegner wusste zu wissen, wie man verteidigt. So musste eine schöne Einzelaktion her, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Leider gab es wieder aus dem nichts, noch einen Schuss auf unser Tor ... wieder durch die Beine des Torhüters. Somit mussten wir uns mit einen 1:1 zufriedengeben. In der Pause durfte sich unser Torhüter einiges anhören und versprach eine Leistungssteigerung und er sollte Wort halten.

Das dritte Spiel war gegen einen sehr starken Gegner, auch hier hatten beide Defensivreihen das Spiel im Griff. Eine unnötige Aktion + ein übermotivierter Schiedsrichter führten dazu, dass Überacker kurz mit einem Mann weniger spielen musste. Aber Ende ging das Spiel mit einem leistungsgerechten 0:0 aus und wir waren als Gruppenzweiter eine Runde weiter.

Im Halbfinale trafen wir auf den Gruppenersten der Gruppe 2. Was soll man sagen, perfektesSpiel von Überacker. Stürmer die treffsicher waren, nachsetzten und somit schnell eine 2:0 Führung herausspielten. Mittelfeld, Abwehr und Torhüter haben alles gegeben und die 2:0 Führung sicher über die Zeit gebracht. So standen wir verdient im Finale!

Die Motivation das Ding nach Hause zu bringen war vor dem Finalspiel riesig. Für eine AH-Mannschaft doch etwas untypisch, es gab Alkoholverbot und wir hatten uns professionell aufgewärmt, um von der ersten Minute an voll da zu sein. Tja was soll man sagen. Das Endspiel war gegen sehr starke Ampermochinger. Aber Überacker hatte sie komplett unter Kontrolle. Es gab nicht einen Torschuss von Ampermoching. Leider konnten wir unsere wenigen Chancen auch nicht wirklich nutzen. Somit ging es ins Elfmeterschießen. Unsere Schützen zeigten keine Nerven und haben alle drei sicher verwandelt. Der letzte Schütze von Ampermoching zeigte hingegen Nerven und somit gewannen wir das Spiel 3:2 und waren mehr als verdienter Turniersieger.

Bei Pizza und ein einigen Kaltgetränken wurde der Turniersieg entsprechend gefeiert. Vielen Dank Jungs für euren Einsatz.