Skip to main content

Damen: RWÜ - DJK Traunstein 1:1

Aufstellung: Sommer, Rubin, Flinspach, Lengenfelder, Hammerl, Libal, Draude, Mößmer, Tomangbe, Trinkl, Olescher

Ergänzungsspieler: 46. Min. Schmahl für Libal, 56. Min. Balhuber für Trinkl, Lau

Tore: 1:0 Mößmer 63. Min., 1:1 81. Min.

Schiedsrichter: Alexis Nana

Zuschauer: 100

Am Samstag war der Tabellenzweite, zu Gast in Überacker. Nach zuletzt zwei Niederlagen, in der Liga und im Pokal, waren die Gastgeber von der ersten Minute an sehr konzentriert und standen gut.
So war es auch nicht überraschend, dass Draude nach 12 Minuten die beste Torchance hatte, leider aber am Gästetorwart, nach starkem Solo, scheiterte.
Es folgten noch weitere gute Möglichkeiten durch Olescher und Tomangbe, die aber zu keinem Tor führten. Auch Traunstein vergab einige Chancen.

In der zweiten Hälfte, erhöhte dann Traunstein den Druck und kam zu einigen Torabschlüssen, konnten jedoch noch nichts nennenswertes verbuchen.

In der 63. Minute verlängerte Olescher einen Ball von der Seite, den Mößmer, mit einem strammen Volleyschuss, zum 1:0 verwandeln konnte.

Einige Minuten später, scheiterte Balhuber, aus aussichtsreicher Position, am gegnerischen Torhüter.

Danach allerdings waren die Gäste aus Traunstein wieder am Drücker und vergaben ihrerseits eine gute Möglichkeit, ehe in der 81. Minute der Ausgleich fiel.

Fazit: Letzten Endes ein leistungsgerechtes Unentschieden. Überacker hat gut verschoben, schöne Kombinationen führten zu guten Tormöglichkeiten und die Abwehr ließ wenig Torabschlüsse der Gäste zu.