FC Stern München II - RWÜ I 1:4

Wir waren auf Stern II sehr gut vorbereitet und das sollte sich schon sofort zu Beginn des Spieles zeigen. Von Anfang an wurden die Münchnerinnen dominiert und zahlreiche Möglichkeiten kreiert. Leider trafen wir in den ersten 30 Minuten oft die falsche Entscheidung im letzten Drittel und so konnten wir unsere Überlegenheit nicht in zählbares verwandeln.

Stern II kam nach einigen sich aneinander reihenden kleinen Fehlern zu einer Flanke, die dann eiskalt zum 1:0 ausgenutzt wurde. In der Halbzeit war klar, dass wir alle Möglichkeiten hatten das Spiel zu drehen und nur ein paar kleine Veränderungen im letzten Drittel dazu umgestellt werden mussten. Es dauerte nicht lange, bis es Fridos war, die nach einer Ecke das 1:1 mit einem tollen Volleyschuss erzielte. Nach einer weiteren Ecke landete der Ball wieder bei Fridos, die mit Tempo in den 16ner zog und dort wieder einmal nur durch ein Foul zu bremsen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Johanna Draude sicher. Somit war das Spiel nach kurzer Zeit gedreht. Das Spiel war nun vollkommen unter der Kontrolle des RWÜ. Nach einer Kopie des ersten Tores, war es diesmal Anna Richter die per Kopf zum 3:1 traf. Der Ball lief gut und der Gegner wurde vom Tor fern gehalten. Die wenigen male als Sie es in den Strafraum schafften war Isi zur stelle um schnell klar zu machen, dass kein weiteres Tor für Stern II fallen würde. Beifall bekam unsere Schlussfrau, nachdem sie einen gefährlichen Gassenball außerhalb des 16ners ablief, die gegnerische Stürmerin stehen ließ und den Ball dann lässig im 16ner in die Hand nahm. Eine tolle Leistung unserer Torfrau. Kurz vor Schluss konnte Luisa ihren Tor-Fluch brechen und verwandelte eine sehenswerte Kombination direkt mit einem Schuss aus gut 16 Metern. Der Endstand war mit 4:1 in der Höhe absolut verdient.

Vorbericht Langengeisling: Mit Langengeisling steht die beste Auswärtsmannschaft und ein sehr sehr guter Gegner zum ersten Heimspiel 2023 vor der Türe. Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun um ein gutes Spiel abzuliefern und hoffentlich am Schluss mit einem oder drei Punkten dazustehen.

Aufstellung: Isabella Gimmy, Stefanie Irger, Sabrina Winter, Melanie Flinspach, Johanna Draude, Anna Richter, Fridos Tomangbe, Hannah Lösch, Sandra Wianski, Kathrin Hammerl, Lena Keitel, Elisabeth Löbel, Johanna Burgmann, Carolin Koston, Melanie Balhuber, Luisa Barth