SpVgg Hebertshausen - RWÜ I 0:3

Ein verdienter Sieg beim Tabellenschlusslicht und beim Tabellenletzten der sehr stark in die Rückrunde gestartet war, war ein Sieg Pflicht um oben dabei zu bleiben. Wir erwarteten ein Kampfspiel und diese Erwartung traf ein. Trotzdem hatten die Rot-Weißen in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und so war das 1:0 nur eine Frage der Zeit.

Nach einer super Kombination schlug Fridos den Ball in die Mitte und die formstarke Luisa nahm den Ball volley und versenkte ihn unhaltbar im Netz. Nach einem Ballverlust nur 2 Minuten später, setzte Caro wieder Luisa in Szene die zum Abschluss kam und mit Hilfe der Heimmannschaft landete der Ball noch vor der Halbzeit zum 2:0 im Netz. Nach der Halbzeit nahm man sich vor, mehr über die Flügel zu agieren. So war es kein Zufall, dass Ella über Rechts einmal ohne Gegenwehr die Linie entlang lief und per Traumschuss unhaltbar zum 3:0 Endstand einschoss.

Fazit: Ein verdienter Sieg und wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Plätze.

Ausblick Höhenrain:

Mit Höhenrain steht der Tabellenzweite vor der Tür. Das Team zeichnet sich durch ein ausgezeichnetes Teamplay aus. In Sachen Einstellung, Kampf und Geschlossenheit kann man diesem Team nichts vor machen. Dies führt auch dazu, dass Höhenrain sehr wenig Gegentreffer hinnehmen muss. Wir werden alles versuchen um ein gutes Spiel zu zeigen und an unsere Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen.

Aufstellung: Isabella Gimmy, Lina Merkl, Sabrina Winter, Carolin Koston, Johanna Draude, Clara Vollrath, Nicola Mößmer, Fridos Tomangbe, Sandra Wianski, Hannah Lösch, Lena Keitel, Sophia Schmahl, Jessica Amberger, Luisa Barth, Elisabeth Löbel