PATRICKS DOPPELPACK SORGT FÜR DEN AUSWÄRTSSIEG

Unsere B-Jugend hat ihr Auswärtsspiel bei den SpFrd Windach verdient mit 3:1 (2:1) gewonnen. Die Überackerer Treffer erzielten Kilan Fischer in der 5. Minute und Patrick Gruber zweimal in der 12. und 60. Minute.

Unsere B-Jugendlichen reisten am Sonntagvormittag nach Utting am Ammersee und das Team um Kapitän Sebastian war fest entschlossen einen Auswärtssieg zu holen.

So begannen die Jungen Wilden von Beginn an das Spiel zielstrebig und ging folgerichtig bereits in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. In der 12. Minute wurde der Ball sehenswert durch die Reihen der Gegner gespielt und Patrick erhöhte auf 2:0. Mitte der ersten Hälfte wurde dann die SpFrd Windach etwas stärker, aber unser Keeper Sebastian oder die Abwehr waren stets zur Stelle. Kurz vor der Pause mussten wir dann aber doch den 1:2 Anschlusstreffer hinnehmen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte fanden unsere Jungs wieder besser ins Spiel und erspielten sich im Laufe mehrere gut Torchancen. So war die Freude dann groß, als Patrick  in der 60. Minute das 3:1 für Überacker erzielte.

Fazit von den Trainern: "Ein verdienter Auswärtssieg, wir haben vor allem in der zweiten Hälfte guten Fußball gezeigt. Unverkennbar, dass alle Spieler dieses Spiel gewinnen wollten. Die Einstellung hat heute bei allen Spielern wieder absolut gepasst. Besonders zu erwähnen sind Elias Wilbert, der mit 2 super Aktionen den Anschlusstreffer verhinderte und Lukas Hartl, der als "6-er" im heutigen Spiel sich die Note 1 verdiehnte".

Für Rot-Weiß Überacker spielten: Sebastian, Ferdaus, Elias, Maxi, Joni, Matthias, Lukas, LB, Manu, Phillip, Benni, Kilian, Patrick, Valle, Sharif