D-Juniorinnen gegen SV Esting

Immer noch krankheits- und vor allem feriengeschwächt war es diesen Samstag Zeit für ein Heimspiel gegen den SV Esting.

Dieses sollte eigentlich gut beginnen, direkt in der zweiten Minute passte Lena den Ball so zu Kaya, dass diese ihn zum ersten Tor der Begegnung in die Maschen schlug. Die Mädchen drängten stark in die Hälfte der Estinger, und so wurde in der 8. Minute nach einem Pass von Sarah auf Kaya das 2:0 geschossen.

Danach stellte Esting auf eine Vollabwehr um, mit massig Pech am Fuß und einer überragenden Estinger Torhüterin schafften die Mädels bis zum Halbzeitpfiff es nicht mehr das Tor zu treffen.

Die Halbzeitansprache wirkte (wieder einmal) ganz gut und so kullerte der Ball von Laura in der 34. Minute hinter die Torlinie zum 3:0.

Nur eine Minute später unterschätzte der Gegner die Wurfstärke unserer Abwehrchefin Melina, die über die Gegner warf und Kaya nur darauf wartete mit dem Ball das 4:0 zu verwandeln.

Das kurioseste Tor der Begegnung geht an das 5:0 von Kaya: die Torhüterin der Estinger war schon fast mit der Hand am Ball, da schob Kaya ihn mit dem Fuß mit einem Drall am Torwart vorbei, der Ball prallte noch kurz vor dem Tor einmal auf und sprang in einem unmöglichen Winkel in das Tor.

O-Ton des Trainers: 'Ist das dein Ernst so ein dreckiges Tor zu machen?'

Danach wurde das Spiel wieder ein wenig ruhiger, da wir nur einen Auswechsler hatten kämpften die Mädels unermüdlich, man merkte ihnen an, dass sie langsam platt wurden.

In der 50. Minute justierte Kaya den Torschuß von Laura nur leicht mit dem Fuß, so dass dieser genau am Pfosten vorbei ins Netz zum 6:0 rollte. Einmal in jedem Spiel zieht Melina aus der Abwehr ab, um die Gegner auszutanzen und mit dem Ball aufs Tor zu ziehen, so auch dieses Mal.

Sie belohnte sich selbst und die Mannschaft mit dem 7:0.

Mit dem Anpfiff schnappte sich Lena des Ball und zog alleine los um das letzte Tor Begegnung zu schießen, so dass das Spiel mit 8:0 ausging.

Nach Absprache wurde aus Fairness, nach einer Verletzung des Estinger Torwarts früher abgepfiffen. Wir wünschen ihr auf diesem Wege noch einmal gute Besserung.

Fazit: 3 Punkte, aber Pfosten und Latte sind unser Chancentod.

Kader und Tore: Elisabeth, Melina (1), Sarah, Sissi, Naya, Laura (1), Lena (1), Kaya (5)