Neue Spielerunterstände für die KleinfeldArena

Der SV RW Überacker hat für seine KleinfeldArena neue Spielerunterstände besorgt. Präsident Sepp Müller und Fußballjugendleiterin Susi Schartl habe mit zahlreicher Unterstützung (Platzwart & Jugendtrainer) die beiden Kabine aufgestellt damit die Kleinen und Großen Kicker bei schlechter Witterung in Zukunft nicht mehr Nass werden oder sich auf der Bank in der Halbzeitpause ausruhen können.

spielerunterstand 1spielerunterstand 2spielerunterstand 3

Erste Hilfe Kurs

Erste Hilfe Kurs beim SV RW ÜberackerAm Samstag den 24.02.2018 von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr fand in der Turnhalle ein Erster Hilfe Kurs statt.

Susi Schartl organisierte über das BRK diesen Kurs für die Jugendtrainer aus der Fußballabteilung, Tanzfabrik und Kinderturnen des SV RW Überacker.

Insgesamt waren es 17 Teilnehmer die diesen Kurs belegten und ihr Wissen wieder auffrischten oder überhaupt zum ersten mal belegten.

Trainerausflug war wieder ein voller Erfolg

Trainerausflug Am Samstag, den 17. Februar 2018, fand unser inzwischen schon traditioneller Trainerausflug statt.

Dieses Mal ging es zum Rodeln auf den Wallberg. Dort ist eine ca. 6 km lange Rodelbahn die erobert werden wollte. Die ultimative Herausforderung alle Betreuer / Trainer und Material.
Morgens um 8:00 ging es am Bahnhof Maisach mit Fahrziel Tegernsee los. Mit S-Bahn, BOB, Bus und Wallbergbahn erreichten wir gegen 11 Uhr vormittags das Wallberghaus. Gut gestärkt und mit zahlreichen Fotos ging es dann gegen 13 Uhr mit den Schlitten talwärts. Überraschenderweise kamen alle heil unten an. Nach einen kurzen Aufenthalt im Jägerstüberl ging es gegen 16:30 wieder zurück, wo im Vereinsheim der Ausflug noch sehr gesellig auskling.

Wie so oft, geht ein solch schöner und lustiger Tag viel zu schnell vorbei. Ein sehr gelungen Tag für alle RWÜ-Betreuer.

Weiterlesen: Trainerausflug war wieder ein voller Erfolg

ER & SIE TURNIER am 24.06.2017

er und sie turnier 17 uebersichtAnlässlich des 25-jährigen Jubiläums, der Abteilung Damenfußball beim SV Rot-Weiss Überacker, fand am 24.06.2017 ein Er- und Sie-Turnier statt. Bei schönem Wetter fanden sich die gemischten Mannschaften des ASV Biburg, des SV Sulzemoos, des SV Adelshofen und des späteren Turniersiegers TSV 1865 Murnau am Sportplatz an der Bergstraße ein. Vervollständigt wurde das Teilnehmerfeld von zwei Mannschaften des SV RWÜ.
Gespielt wurde im Jeden-gegen-Jeden-Modus auf einem verkleinerten Feld (16er bis 16er). Jedes Spiel dauerte 2 x 15 Minuten. Begonnen haben jeweils die Herrenmannschaften. Das Halbzeitergebnis wurde übernommen und dann fiel die Entscheidung durch die Damen, in Halbzeit zwei. Geleitet wurden die Partien durch die Unparteiischen Leonhard Aumüller und Tobias Ottilinger, sowie Maxi Libal als vielversprechender Nachwuchsreferee. Ein herzliches Dankeschön für eure Unterstützung.

Nach vielen fairen, schönen und ausgeglichenen Spielen mit viel Spass bei allen Beteiligten, wurde schließlich mit dem TSV 1865 Murnau ein verdienter Turniersieger gefunden. Auf den weiteren Plätzen folgten der SV Adelshofen, RW Überacker II, RW Überacker I, der ASV Biburg und der SV Sulzemoos. Die Auszeichnungen für den besten Spieler und die beste Spielerin blieben beim RWÜ. Während bei den Herren Darsey Er & Sie Turnier 17Sehu von den anwesenden Mannschaftsvertretern als „Bester“ auserkoren wurde, fiel die Wahl bei den Damen auf Jojo Draude.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Spielerinnen und Spielern, Funktionären, Schiedsrichtern, freiwilligen Helfern und Organisatoren für den schönen Tag.

Die Damenfußballabteilung des SV Rot-Weiss-Überacker

Amazon Partner