MEISTER 2017/18 C-Juniorinnen

RWÜ C-Juniorinnen - MEISTER 2018Geschafft.... wir, die C-Mädels des RWÜ, haben am Sonntag gegen die Mannschaft des Hofoldinger Forst 2, mit einem klaren 5:1, unsere erste Meisterschaft eingefahren....

Mit 6 Punkten Vorsprung vor der Mannschaft aus Bad Tölz gingen wir in die letzten 3 Spiele. Nur 3 Punkte aus 3 Spielen mussten noch her... Auswärts gegen die Mannschaft aus Münsing/Ammerland gelang nur ein Unentschieden. Das vorletzte Spiel, zu Hause gegen die Mannschaft aus Grünwald, ging sogar 0:1 verloren...

Weiterlesen: MEISTER 2017/18 C-Juniorinnen

C-Juniorinnen: 3:1 Heimsieg gegen TSV Gilching / Argelsried

Gratulation zum 3.Platz in der Abschlusstabelle

Im letzten Pflichtspiel der Saison ging es, wie in den Wochen zuvor auch schon, unseren Zuschauern ein attraktives Spiel zu zeigen.
Bei warmen Temperaturen erwischten unsere Mädels gleich einen vielversprechenden Start. Ein langer Ball von Claudia in die Spitze auf Jojo, deren Schuß ging leider knapp am Tor vorbei. In der 10. Minute war es dann soweit, als Paula zum 1:0 für Überacker ins Tor von Gilching schoss. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten wir zwar deutlich mehr Spielanteile, aber unser Gegner hatte heute einige gute zwingende Chancen, die von unserer Annkatrin alle super abgewehrt wurden. Daraufhin stellten wir die Abwehr etwas um. 20. Minuten waren gespielt, als Claudia mit ihrem linken Fuß das 2:0 für uns erzielte.
Nur kurz darauf verkürzte der Gegner auf 2:1.

Halbzeitstand 2:1

Mit Beginn der 2.ten Hälfte setzte uns der Gegner unter Druck und die ansonsten sehr sicher und stabil agierende Hintermanschaft hatte heute kollektive Aussetzer, aber egal, unsere Mädels gaben einfach weiter Gas. Immer wieder rollten schöne Angriffe auf das Tor von Gilching, leider verhinderte einmal die Latte und das andere Mal mangelnde Chancenverwertung einen Ausbau der Führung für Überacker. Zunächst sah es wieder so aus, daß die Latte ein Tor für die Heimmannschaft verhindern sollte, aber Sophia setzt gut nach und so konnte sie in der 58. Minute das 3:1 in diesem Spiel erzielen.

Endstand 3:1

Fazit:
Es war ein tolles und packendes Spiel, das eine insgesamt sehr gute Saison mit dem Erreichen des dritten Platzes veredelt.
Darauf könnt IHR wirklich stolz sein. Recht herzlich bedanken wollen wir uns bei allen Mamas und Papas für die tolle Unterstützung in dieser Saison.
Die Mädels haben anschließend auf der Terrasse der Sportgaststätte mit "Maß´n" (Fanta und Cola) und Pommes gefeiert.

Spieler: Annkatrin, Paula, Claudia, Jennifer, Veronika, Marina, Franzi, Johanna, Jojo, Solveig, Michelle, Sophia, Nina, Thesi

Amazon Partner